top of page

Der Workshop "inspiriert Schreiben"


Offenes Notizbuch mit beschriebenen Seiten.

Oder der etwas andere kreative Weg des Schreibens

Mein Workshop nimmt Form an. Es werden 5 Abende sein, mit ganz vielen Uebungen und hoffentlich genauso viel Spass.


Ich freue mich, dass ich mir erlaube, 20 Jahre Erfahrung zu teilen, und das an 5 Abenden. Ich spreche vom inspirierten Schreiben.


Nun, das ist natürlich ein winziger Ausschnitt, ein Anfang, wenn du „inspiriert Schreiben“ möchtest. Vor mehr als 20 Jahren habe ich mir das selbst beigebracht. Try and Error, dann nochmals und weiter und weiter…


Es kann und darf auch einfacher gehen.


Ich liebe es innig, das inspirierte Schreiben. Es ist wie ein Anker am Morgen, es ist wie das Licht des Sonnenaufganges. Es ist meine kleine Quelle der Inspiration bevor der Tag anbricht. Es ist ein Gefühl, dass ich nicht mehr missen möchte, ich werde geliebt.


Es wäre wundervoll, wenn es dich ebenfalls packen würde und du an diesen 5 Abenden dabei wärst.


Das Bild, dass viele Menschen am Morgen dasitzen und einen inspirierten Text schreiben, lässt mein Herz lächeln. Es fühlt sich warm und geborgen an.


Ich stelle mir vor, dass wir alle einen besseren Tag erleben, wir alle vorbereitet sind, um erfolgreich zu sein, erfolgreich, bei dem was wir tun.


Was geschieht, wenn ich inspiriert schreibe?


Wenn ich mich für das inspirierte Schreiben öffne, bin ich gleichzeitig hier und auch dort. Es ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt. Als würde ein Teil von mir in einen anderen Raum gehen. Ich weiss, wer ich bin aber es ist in dieser Zeit und in diesem Raum absolut egal, wer oder was ich bin. Ich erlaube mir, mich zu öffnen, ich werde Kanal.


Ich empfange Worte und manchmal auch Bilder. Sind sie mit Licht und Liebe erfüllt? Ich spüre eine positive Absicht meines „Gegenübers“. Ich spüre den Wunsch, mich, bezogen auf meine Frage, auszutauschen. Dann empfange ich und schreibe.


Wenn ich nicht ganz bei mir bin, dann hilft mir diese Arbeit, mich zu zentrieren. Dann nehme ich Kontakt zu meinem höheren Selbst auf. Da erfahre ich eine Hingabe an mich, für mich dazusein, mir zu helfen. Es ist ein Teil von mir, der beim Verlassen des Planeten in die Seele übergeht und vielleicht ein Teil meiner Seele ist. So in etwa wurde es mir von meinem höheren Selbst erklärt.


Ob die Botschaften immer von grossem Nutzen sind? Ja, für den Empfänger schon. Es können auch leise Hinweise darauf sein, dein Leben oder deinen Lifestyle zu ändern.


Es ist eine Möglichkeit, über dich, deine Talente und deinen Seelenplan mehr zu erfahren. Es ist eine Möglichkeit, Antworten zu finden und die Seele zu erkunden.


Es ist natürlich noch viel mehr. Es ist für jeden Menschen ein wenig anders. Einige Empfänger sehen sich als „Retter“. Diesen Anspruch habe ich nicht. Ich bin wie eine „Briefbotin“:-). Ich überbringe eine Frage und hole mir die Antwort ab.


Ich tue das mit Worten. Ich nutze dazu das inspirierte Schreiben.


Viele sagen, dass es eine Art von Medialität ist. Doch für mich ist es einfach ein grossartiges Werkzeug, welches wir alle zur Verfügung haben.


Es gab eine Zeit, da wollten viele meine Arbeit benennen oder einer Schublade zuordnen. Das hat mich ein wenig verwirrt (zu der Zeit). Viele wollten mich irgendwo einordnen können. Ich habe mich damals entschieden, dass es keine Zuordnung und keine Einordnung braucht.


Ich nenne es inspiriert schreiben. Denn es ist so vielseitig wie der Mensch, der es nutzen möchte. Die Einmaligkeit macht den Unterschied.

  • Es ist wie eine Art Meditation und dabei noch viel schöner.

  • Es ist wie ein Gespräch mit einem Freund, einer Freundin.

  • Es verleiht mir Kraft.

  • Es ist Schönheit.

  • Es ist Verbundenheit.

  • Es ist, was es ist. Es ist einfach grossartig (für mich).

Schönes Notizbuch mit Ornamenten und Schloss
Mein Notizbuch für das inspirierte Schreiben

Inspiriertes Schreiben

Jemand sagte lachend zu mir. Du bist also ein „Info-Kanal“. Ja, das beschreibt es ganz gut. Es ist wie mit allen Infos. Wenn ich sie erhalte, dann schaue ich mir an, ob sie auch glaubwürdig sind. Denn es kann ja auch einmal ein Spassvogel eine Info senden. Es ist auch ein klein wenig wie beim Radio hören. Wenn der Sender nicht passt, dann suche ich mir den Sender, der mir das gibt, was ich suche.


Manchmal möchte ich nur Geschichten schreiben und dann geniesse ich den Prozess, den Flow, um dann am Ende zu lesen, was ich notiert habe.


Wenn ich für meine Klienten und Klientinnen arbeite, dann sind die „Botschaften“, Infos oft sehr berührend. Sie haben schon vielen Menschen eine kleine oder auch grosse Standortfrage beantwortet.


Ich hole ab und gebe weiter. Wie gesagt, die Postbotin… Ich versuche nicht zu werten, denn ich kann nicht sagen, welcher Teil der Info relevant und wichtig ist. Manchmal ist es ein ganz bestimmter Satz, ein Wort oder ein kleiner Abschnitt, der alles verändert.


Die Quelle

Ich lese oft, dass Menschen, die z.B. Channellen, die Antwort aus der göttlichen Quelle erhalten. Da kann ich nur zustimmen, wenn wir uns erlauben uns als Abbild Gottes zu sehen, somit ist alles göttlich.


Was mir wichtig ist: Dass es zum höchsten Wohle des Menschen ist. Mehr kann ich nicht verlangen.


Willst du auf meine Warteliste, bis die Türöffnung ist?

Möchtest du schon mal eine Reservation für deinen Platz im Workshop.


5 Abende ab Januar 2023.

Wenn einer oder mehrere dieser Punkte auf dich zutreffen, dann sind diese 5 Abende genau richtig für dich:

  • Inspiriert schreiben zu können.

  • Über jedes erdenkliche Thema ohne Grübeln spannend, interessant und aussagekräftig zu schreiben.

  • Ein Wort ergibt das andere und jeder möchte wissen, wie es weitergeht.

  • Jederzeit aus einer Inspirationsquelle zu schöpfen.

  • Den Anfang machen, um den Zugang zum unendlichen Wissen der geistigen Welt zu finden.

  • Vielleicht am Ende des Workshops einen oder mehrere himmlische Kommunikatoren als Ratgeber zu haben.

  • Entspannt und spielend leicht schreiben.

  • Ein Weg, die Schreibblockaden aufzulösen.

  • Neues Wissen zu entdecken.

  • Soulreadings zu geben.

  • Dir möglicherweise deinen Lebensweg näher zu bringen.

Schreibe mir, wenn du dich angesprochen fühlst unter Kontakt.


Ich würde mich freuen, wenn die Welt noch viel Inspiration und Unterstützung erhält.


Alles Liebe

Ursina.





15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page