top of page

Hochsensibel und Scanner-Persönlichkeit: Wenn das Leben gleichzeitig zu viel und genau richtig ist

  • 31. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Hochsensibel und Scanner-Persönlichkeit: Wenn das Leben gleichzeitig zu viel und genau richtig ist
Hochsensibel und Scanner-Persönlichkeit: Wenn das Leben gleichzeitig zu viel und genau richtig ist

Viele Frauen fragen sich irgendwann, ob sie zu sensibel, zu intensiv oder einfach zu viel sind.


Besonders Menschen mit Hochsensibilität und Scanner-Persönlichkeit erleben häufig das Gefühl, anders zu sein.


Sie nehmen mehr wahr, denken vernetzter und fühlen oft intensiver als andere Menschen.


Doch was, wenn dein vermeintliches “Zu viel” in Wahrheit eine besondere Stärke ist?


Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.


Jeden Monat aufs Neue. Der Monat beginnt mit viel Raum. Ein paar Termine stehen schon im Kalender. Dazwischen weisse Flächen. Möglichkeiten. Freiheit.


Dann kommen die Anfragen.

  • Coaching Termine, die ich liebe

  • Ein privates Gespräch, auf das ich mich freue.

  • Ein Workshop.

  • Ein Treffen.

  • Eine Reise.

  • Eine Idee, die plötzlich Wirklichkeit werden will.


Und immer wieder sage ich "JA".

Nein, nicht widerwillig. Auch nicht aus Pflichtgefühl.


Es macht mir Freude. Alles fühlt sich lebendig an. Es schmeckt nach Leben.


Warum das so ist? Weil ich unglaubelich neugierig bin. Und was noch viel wichtiger ist: Ich liebe Menschen.


Grossartige Ideen begeistern mcich Ich sehe Potential und so unglaubliche Möglichkeiten. Und ich möchte ganz laut JA rufen.


Persönlichkeit
Persönlichkeit

Und dann kommt dieser Moment

Meist irgendwann mitten im Monat. Ich öffne meinen Kalender. Starre auf die vielen bunten Einträge.


Und denke:

„Pua...Das ist zu viel.“


Doch wenn ich ehrlich bin, ist da noch eine zweite Wahrheit- Denn niemand hat mich dazu gezwungen. Ich habe dieses Leben selbst gewählt.


Und das mit:

  • Mit offenen Armen.

  • Mit leuchtenden Augen.

  • Mit Begeisterung.


Und genau hier begann für mich eine wichtige Erkenntnis:


Vielleicht bin ich nicht zu viel. Vielleicht lebe ich einfach intensiver als viele andere.


Ursina




Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page