Der weg zu deinem Wohlfühlkörper


Am Freitag habe ich an einer kleinen Weiterbildung teilgenommen. Es ging um Gewichtskontrolle und Hypnose, bzw. mit C.O.N.T.R.O.L (die etwas andere Art von Hypnose :-) ).


Was mich daran erinnert hat, das ich die letzten Wochen diesem Thema mehr als sonst begegnet bin. Ich durfte diese Menschen begleiten und das mit Erfolg.


Natürlich weiss ich nicht genau wieviele KG gepurzelt sind. Doch ich weiss, dass verhindernde Muster, verändert werden konnten. Muster und Glaubenssätze wie „ich muss aufessen, was auf dem Teller liegt“, „ich brauche so viel Nahrung, sonst fühle ich mich kraftlos“, „ich werde geliebt, wenn ich aufesse“, „Schokolade ist für die Seele“ (hier stellt sich die Frage, wieviel davon :-) ), „ich esse, wenn ich unglücklich bin“, “Essen beruhigt mich“, „ich fühle mich leer“, „ich brauche eine Belohnung“, usw.


Was sind deine Glaubenssätze, deine Verhaltensweisen rund ums Thema Essen? Du könntest auch gesunde Glaubenssätze und Muster haben. Ich bin gespannt auf deinen Input.


„Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden.“ Hippokrates
Bowl mit Spinat und anderen Gemüsen
Was genau darf ich und was nicht?

Ich bin keine Ernährungspezialistin, ich werde dir nicht sagen, was du essen sollst und was nicht. Ich kann dir helfen dein Selbsbild, deine Eigenliebe, dein Vertrauen in in dich zu verändern und oder zu stärken. Ich kann dir dabei helfen, wie du mit Emotionen und oder emotionalem Essen umgehst und wie du deine Glaubenssätze veränderst.


Das Unbewusste

Wenn ich mit dem Unbewussten arbeite, dann ist das Muster nicht 5, 7, 10, 20 kg verlieren, nein, ich spreche zu den Teilen, die es verhindern, die dich sabotieren, die aus noch unbekannten Gründen nicht zulassen können, dass du dein Idealgewicht erreichst. Wir finden heraus, was geändert werden sollte.


Dem Unbewussten ist das egal, ob du zu viel oder zu wenig wiegst. Es wird immer versuchen, das Bestmögliche zu tun, damit du dich glücklich fühlst und oder du dich sicher fühlen kannst.


Einspruch?

Ja, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt, mit dem Unbewussten. Glaube mir, es tut sein Bestes. Doch solange es immer das Gleiche tut, wird sich wenig ändern. Es geht darum deine Landkarte deiner Realität zu vergrössern und oder zu verändern. Es geht darum, deinem Unbewussten etwas mehr Gestaltungsspielraum zu geben.


Die Menschen, die zu mir kommen sind bereits Diät Expert*innen. Diese Menschen könnten selber Bücher schreiben, wie was funktioniert, was ihnen guttut und was nicht. Wie sie zeitweise Erfolg hatten und welche Lebensmittel gut für sie wären und welche nicht.


Diese Menschen haben viele grosse und kleine Erfolge mit ihrer Willenskraft erreicht. Sie waren über viele Monate und manche über Jahre unglaublich diszipliniert am Abspecken. Sie erlebten gute und weniger gute Zeiten, doch irgenwann liess es nach und die „alten“ Muster fanden ihren Weg zurück in den Alltag.


Meistens begann es ganz schleichend. Ein wenig mehr von dem und noch das dazu… und plötzlich zeigte der Zeiger auf der Waage wieder nach oben.


Das Unbewusste und Bewusste müssen zusammenarbeiten. Wusstest du das?


Segelschiff mit Mannschaft
The Captain and the Crew

Kennst du die Analogie des Kapitäns und seiner Crew?

Dein Bewusstsein ist der Kapitän. Die Crew dein Unbewusstes. Die Crew segelt das Schiff. Der Kapitän hat eine klare Vorstellung, wohin das Schiff segeln soll. Wenn alles rund läuft, wir das Schiff das Ziel erreichen.


Nun stell dir vor, ein Teil der Crew ist nicht einverstanden? Was würde der Kapitän zu diesem Crew Mitglied sagen? Was müsste sich ändern, um das Ziel zu erreichen?


… und hier beginnt die Arbeit mit dem Unbewussten.


Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann melde dich, schreibe mir eine E-Mail über KONTAKT (für ein kurzes Kennenlerngespräch).



… und glaube mir, Veränderung is eine Option.


Alles Liebe

Ursina




In Planung


Im Kalender Eintragen und vormerken

Workshop "Inspiriertes Schreiben"

5 Abende (per Zoom)

Du lernst mit deinem "Höheren Selbst" ins Gespräch zu kommen (durch Schreiben).

Ab 19. Januar 2023 (Donnerstag Abend jeweils 1.5 - 2 h).

Workshop Sprache DE


C.O.N.T.R.O.L. System the Workshop

In Planung 1 Tag per Zoom

Du lernst wie du deine Muster, Glaubenssätze und Verhalten nachhaltig ändern kannst.

Workshop Sprache EN (zusammen mit CO-Host Carolanne Reissiger).





4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen