top of page

Selbstreflexion und Neuausrichtung – Ein Weg zur persönlichen Erfüllung


Infograph mit 5 Tipps zur Selbstreflexion
5 Tipps für die Selbstreflexion

Was erwartet dich auf dem Weg zur persönlichen Erfüllung?


Die Mitte des Lebens ist eine Zeit des Wandels und der Möglichkeiten. Für viele Frauen in dieser Lebensphase bedeutet es, sich neu zu orientieren und zu reflektieren. Selbstreflexion ist ein grossartiges Werkzeug und hilft, Klarheit über die eigenen Wünsche und Ziele zu gewinnen und neue Wege zu entdecken… es braucht ein wenig Mut diese Wege zu gehen. Als Midlife-Coach begleite ich Frauen auf diesem Weg und helfe ihnen, die Chancen dieser aufregenden Lebensphase zu nutzen. Denn die Mitte des Lebens ist das Sprungbrett in ein neues Leben, ein Weg zur persönlichen Erfüllung.

 






2 Frauen in mittleren Jahren, die reden
Ein neuer Schritt im Leben - Neue Lebensphase

Der Wert der Selbstreflexion auf dem Weg zur persönlichen Erfüllung

Selbstreflexion ist der Schlüssel zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie ermöglicht es uns, innezuhalten und unser bisheriges Leben zu betrachten.

Nützliche Fragen zur Selbstreflexion:


  • Welche Ziele habe ich erreicht (kleine und grosse)?

  • Was ist mir wichtig?

  • Was hat mich glücklich, zufrieden gemacht?

… und viele mehr…


Indem wir uns solche Fragen stellen, können wir besser verstehen, wer wir sind und was wir wirklich wollen. Nimm dir Zeit dafür, vielleicht reicht es nicht, sich einfach 10 Minuten hinzusetzen und „etwas“ zu notieren.


Ob wir das möchten oder nicht, die Lebensmitte konfrontiert uns mit Veränderungen – sei es beruflich, in der Familie und/oder im eigenen Sein.

 

Ziele neu definieren

Nachdem wir uns intensiv mit unseren bisherigen Erfahrungen auseinandergesetzt haben, ist es an der Zeit, neue Ziele zu setzen oder neu zu gestalten und zu verändern. Dieser Prozess der Neuausrichtung erfordert ein wenig Mut und Offenheit für Veränderungen.


Selbstreflexion ist ein Weg für mehr Selbstliebe.

Ich weiss, dass wir Frauen in der Lebensmitte eine Fülle an Lebenserfahrung und Weisheit in uns tragen, die wir nutzen können, um unsere Träume und Ziele zu verwirklichen.

 

Wenn du die Selbstreflexionsfragen durchgehst, dann frage dich auch, was die äusseren Erwartungen meines Umfeldes sind? … kann oder will ich diese noch erfüllen, denn jetzt bist du an einer Wegkreuzung.

 

Als Midlife-Coach mit dem Schwerpunkt auf Psychosomatik und Selbstentfaltung biete ich dir Unterstützung auf deinem Weg. Meine Coaching-Sitzungen helfen dir, Klarheit zu gewinnen, innere Blockaden zu lösen und konkrete Schritte zur Zielerreichung zu planen. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Strategien, um die Herausforderungen der Lebensmitte in Chancen zu verwandeln.


3 Kreise Body, Mind und Soul
Selbstliebe - Selbstfürsorge

Fazit

Selbstreflexion und Neuausrichtung sind essenzielle Schritte auf dem Weg zu einem erfüllten und authentischen Leben in der Lebensmitte. Nutze die Kraft dieser Phase, um dich und deine Ziele neu zu definieren und deine innere Stärke zu entfalten und zu leben. Als dein Coach stehe ich dir dabei zur Seite und unterstütze dich.

 

Alles Liebe

Ursina



Informiert bleiben, NEWSLETTER Abonnieren

Meine Angebote www.ursinafried.ch

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page