top of page

ÜBER UNS

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und natürlich die Entfaltung seines Potenzials in seinem Menschsein - ob gesundheitlich, im Beruf und im Alltag.

 

Mein Name ist Ursina ich helfe ich Frauen, die das Gefühl haben, dass die Welt auf ihnen lastet. Ich unterstütze sie dabei, wieder die Kontrolle über ihr Leben zu erlangen, Selbstvertrauen zu gewinnen und ihr Leben in vollen Zügen zu leben. 

Ich helfe dir aus deiner Midlife, deiner Lebenskrise

 

Ursina

Fried Ursina
Ursina Fried

sensitiv, leise, spirituell, humorvoll, sensibel, hellfühlig, nachdenklich, kreativ, neugierig, freudvoll, lernen und handeln, kraftvoll, mutig, beschwingt, lebhaft, Impulsgeberin, Wegbereiterin, Wegbegleiterin, Lösungsfinderin

Mein Name ist Ursina ich helfe ich Frauen, die das Gefühl haben, dass die Welt auf ihnen lastet. Ich unterstütze sie dabei, wieder die Kontrolle über ihr Leben zu erlangen, Selbstvertrauen zu gewinnen und ihr Leben in vollen Zügen zu leben. 

Ich helfe dir aus deiner Midlife, deiner Lebenskrise. 

Ich hatte eine grossartige Kindheit – so scheint es – wenn da nur nicht die Umstände eine andere Sprache gesprochen hätten. Nicht, dass meine Kindheit nicht liebevoll behütet gewesen wäre, es waren vielmehr die Depressiven Ausfälle meines Vaters die bestimmend waren.  

… und so wurde ich zur Beobachterin. Ich lernte früh, auf kleine Anzeichen zu achten und sie zu deuten. Ich war sehr still – ich habe beobachtet und so habe ich gelernt, mit Krisen umzugehen. Ich wurde sehr früh zu einem Krisenmanager, zu einem Krisendeuter. Ich bin damit aufgewachsen und habe gelernt, damit umzugehen.  

Als es darum ging, einen Beruf zu wählen, habe ich über einen Job im HR nachgedacht … und doch habe ich ein Angebot abgelehnt, weil, plakativ gesprochen HR Abteilungen immer öfters die Ursache von Krisen wurden und Krisen nicht lösen können.  

Krisen können das Leben unerträglich machen und einen glauben lassen, dass man feststeckt. Sie können die eigene Existenz und Fähigkeiten in Frage stellen und das Selbstvertrauen untergraben. Ich kenne Krisen und ihre Gesichter aus eigener Erfahrung. Deshalb bin ich da. Ich habe viele Menschen getroffen, die mit Krisensituationen zu kämpfen haben, und viele wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. 

Aufgrund meiner ausgeprägten Gabe zu beobachten, meiner langjähren Erfahrung mit Krisen habe ich sehr gute Voraussetzungen, eine scheinbar ausweglose Situation nicht nur zu meistern, sondern im besten Fall dem Klienten eine Erfahrung zu schenken, die ihn befähigen, mit zukünftigen Krisensituationen besser umgehen zu können.   

 

Als ausgebildete Coach, Hypnosetherapeutin und erfahrene Krisenexpertin glaube ich, die Herausforderungen von Frauen, die mit Krisen zu kämpfen haben, zu verstehen, und ich weiß, wie ich sie unterstützen kann. 

Du bist nicht alleine und schäme dich nicht dafür - ich bin hier, um dich dabei zu unterstützen, deine Krise zu überwinden. Manchmal brauchst du einfach eine andere Perspektive.

Peter Tomischek
Peter Tomischek

sensitiv, leise, spirituell, humorvoll, sensibel, kreativ, neugierig, freudvoll, lernen und handeln, kraftvoll, mutig, beschwingt, lebhaft, Zuhörer, Wegbegleiter, Lösungsfinder

Mein Name ist Peter Tomischek und ich helfe dir dabei, deinen Körper wahrzunehmen, deine Meridiane zu öffnen und deine inneren Heiler zu aktivieren. 

Peter, unser Mann für die Kampfkünste. Er, der sich seit über 30 Jahren mit Kung Fu beschäftig und dieses auch intensiv praktiziert. Während vielen Jahre ist er nach Taiwan gereist und hat bei Master Peng studiert. Für Peter ist Wushu sein täglich Brot. Er hält sich täglich damit geistig, seelisch und körperlich fit. Er bewegt sich mit Leidenschaft. 

 

Er lebt noch ein anderes grosses Hobby und ist, wenn es draussen hell ist, als IT-SAP-Consultant unterwegs. Nichts destotrotz sind die Kampfkünste seine Leidenschaft. 

 

Er liebt es sich zu bewegen. Er ist geschmeidig wie eine Gazelle (das sage ich). Er, der uns im Qi Gong immer wieder mit neuen Bewegungen überrascht und herausfordert. 

 

... und wie kann er dich mit Qi Gong unterstützen und weiterhelfen?

HYPNOSE / C.O.N.T.R.O.L

Seit 2004

COACHING

Seit 2004

SCHAMANISCHE ARBEIT

Seit 1995

INSPIRIERTES SCHREIBEN

Seit 1995

FENG SHUI

Seit 1995

CHINESISCHE ASTROLOGIE

Seit 1995

ACCESS BARS

Seit 2019

ACCESS ENERGETIC FACELIFT

Seit 2019

SINN UND ERFÜLLUNG

Der Sinn des Lebens ist individuell unterschiedlich und das Geschenk eines sinnvoll geführten Lebens verstehen wir als die Erfüllung. Sobald wir eins sind mit dem, was wir tun, erleben wir unseren Sinn.

BEZIEHUNGSWERTE

Wir leben und fördern Gleichberechtigung, Respekt und Toleranz. Wir beziehen uns auf einen Menschen nicht auf Grund seiner Herkunft, seiner Religion oder seines Geschlechts, sondern auf sein Wesen und auf die von ihm gelebten Werte.

SELBSTERMÄCHTIGUNG

Wir begegnen unseren Mitmenschen auf Augenhöhe und unterstützen jeden Mensch darin, die Weisheit und Kraft in sich selbst zu finden. Wir verstehen uns als Katalysatoren, die Transformationsprozesse in Gang bringen.

VERANTWORTUNG

Wir übernehmen die Verantwortung für das, was wir denken, sagen und tun. Damit schaffen wir Klarheit im Umgang mit Grenzen und tragen dazu bei, dass sich Menschen in unserer Gegenwart wohlfühlen können. Wir unterstützen es nicht, wenn jemand die Verantwortung für seine Veränderung, sein Potential, sein Leben abgibt. Erfolg, Erfüllung und Souveränität ist uns wichtig. Dafür fordern und fördern wir uns gegenseitig spielerisch, wertschätzend und konsequent heraus.

LERNEN UND FEHLER ZUGEBEN

Wir verstehen uns als Lernende und übernehmen für unsere Fehler die Verantwortung. Anstatt zu Urteilen setzen wir alles daran Mitgefühl und Klarheit zu entwickeln. Wir lernen gerne und ein Leben lang.

ERFOLG

Wir erkennen den Beitrag eines jeden Einzelnen an, das Potenzial im Menschsein zu entfalten. Wir sehen die komplexen Herausforderungen, vor der die Menschheit steht und hoffen mit unserer Arbeit einen Beitrag zu leisten, so dass sich das Potenzial im Menschsein und auf dieser Welt stetig entfalten kann.

SCHUTZ

Das entgegengebrachte Vertrauen unserer Klienten missbrauchen wir nicht für Macht, Gier oder anderes. Wir lieben es, Rückmeldungen unserer Klienten und Kollegen zu erhalten. Dies lässt uns wachsen.

MUT

Wir ermutigen jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer dazu, ihr/sein eigenes Potenzial zu entfalten und ihre/seine Vision eines erfüllenden Lebens ganz zu verwirklichen – miteinander und füreinander.

SEIN UND WERDEN

Wir glauben daran, dass alles einen Sinn hat. Wir verstehen nicht immer warum und wieso etwas ist, wie es ist. Wir bleiben offen und richten uns auf das Mögliche aus. 

WISSEN

Alles was wir heute wissen und glauben, wird morgen überholt sein. Daher nutzen wir unser Wissen respektvoll. Wir sind offen für Neues und lernen täglich. 

UNSERE RÄUMLICHKEITEN

bottom of page